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Schanzenanlauf-Spurfräse SA-SF

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Schanzenanlauf-Spurfräse SA-SF

Immer die perfekte Spur für Training und Wettkampf!

Anlaufspur-Präparierung in Perfektion für höchste Sicherheit und reguläre Wettkampfbedingungen bei allen Verhältnissen - nach FIS Norm.

Der Antrieb der Spurfräse erfolgt durch einen starken 2 Zylinder/4-Takt-V-Motor (14 PS/Benzin) mit stufenlosem Variatorgetriebe. Die Spurrillen werden durch die Fräswelle in das Anlauf-Trassee eingefräst und durch die Vorspurkörper vorgeformt. Die nachfolgende Spurplatte mit Podest für den Operator verdichtet und glättet das vorgeformte Spurrillenprofil. Die exakte Führung der Spurfräse - für eine absolut geradlinige Anlaufspur unabdingbar - wird durch zwei Führungsrohre gewährleistet, welcher bauseits auf der Schanzen-Unterbaukonstruktion montiert ist.

Die Trassee-Oberfläche kann manuell auf das Niveau der Führungsschienen abgezogen werden oder durch das optionale Räumschild automatisch bearbeitet und planiert werden. Der Aufzug erfolgt durch eine stationäre Seilwinde auf dem Sprungturm. Die Sicherheit wird gewährleistet durch eine Doppelseil-Winde und bremsaktiver Schlaffseil-Kontrolle.

Die Schanzenanlauf-Spurfräse “TOP TRACK” SA-SF ist EG-TÜV-CE geprüft mit Baumuster-Zertifikat!
 

SA-SF/VST

Hat dieselben Eigenschaften wie die SA-SF aber zusätzlich eine variable Spurdistanz mit Teleskop-Achsen für den automatischen Einzug bei Spurverengungen, unterschiedlichen Spurbreiten beim Einsatz auf verschiedenen Schanzenanlagen.
 

SA-SF/RS

Das Räumschild ermöglicht das Planieren auf der ganzen Schienenbreite und ist verstellbar für verschiedene Niveauhöhen durch Spindelmechanik - extra starke Ausführung.
 

KIPPMULDE

Einfaches, sicheres und zeitsparendes Einbringen von Schnee in die Anlaufspur.
 

ABDECKPLANE

Die Abdeckplane schützt die Spur vor Neuschnee und Regen. Zusätzlich dient die Abdeckplane als Sonnenschutz, damit die Schnee-/Eisspur weniger schnell schmilzt.
 

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 Schanzenanlauf-Spurfräse SA-SF
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